WoW: Blizzard-Devs äußern sich zu den Server-Lags zum Start von Dragonflight

WoW: Blizzard-Devs äußern sich zu den Server-Lags zum Start von Dragonflight (1)

Nach einem etwas holprigen Start können Spieler von WoW: Dragonflight nun doch fast ohne Probleme ihr Abenteuer auf den Dracheninseln starten. Kurz nach dem Start sind die neuen Zonen aber noch von Lags betroffen. Die Entwickler von Blizzard haben sich nun erstmals zu den Problemen geäußert.

Ob die Entwickler von Blizzard nicht mit so einem großen Ansturm gerechnet haben? Direkt zum Launch von WoW: Dragonflight konnten nur wenige ihr Abenteuer auf den Dracheninseln starten. Die Server waren schlichtweg überlastet. Mal war der World Server nicht erreichbar, dann war der Realmserver nicht aktiv und die Charaktere der Spieler mussten zurückgesetzt werden.

Fragt sich, ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist. Gut einen Tag nach Release von Dragonflight kommt es nicht mehr zu diesen gravierenden Problemen, in den Gebieten (vor allem in der Hauptstadt Valdrakken) sind die Lags jedoch teilweise enorm. Im offiziellen Forum hat Community Manager Kaivax ein Statement der Entwickler bezüglich der Serverprobleme geteilt, das wir nachfolgend für euch haben.

Das sagen die Blizzard-Entwickler zu den Lags in WoW: Dragonflight

Since the launch of Dragon Isles content, our live operations and server engineering teams have been working non-stop to address several unexpected performance issues. Some of these were fixed with realm restarts that took place earlier today in all regions, and other performance issues are still being worked on.

This is a top priority, and we expect to deploy additional fixes over the next day.

Thank you for your patience.

An den Performance-Problemen der Server wird mit Hochdruck gearbeitet und hat derzeit die höchste Priorität. Heute wurden aufgrund anstehender Balance-Hotfixes und der wöchentlichen Wartung bereits Server neu gestartet und es sollen weitere Lösungen folgen, damit Spieler ohne Probleme spielen können.

Quelle: Buffed